Anmeldung und Schnuppertage

Zur Anmeldung Ihres Kindes laden Sie sich bitte unseren Anmeldebogen herunter und schicken Sie ihn ausgefüllt per Post oder

per Email an uns zurück.

Eine Platzzusage per Email erfolgt nach Aufnahme bei uns in der Einrichtung.

Kurz vor Eintritt Ihres Kindes in unsere KiTa erhalten Sie eine Willkommensmappe mit allerlei Informationen rund um das KiTa Leben.

Am Anfang jedes KiTa Jahres findet ein Elternabend statt, zu dem Sie herzlich eingeladen sind und im Anschluss die Möglichkeit haben einen Rundgang durch die Räumlichkeiten zu machen.

Die Aufnahmezeiten im Waldkindergarten sind immer 01.04. und 01.09. des jeweiligen Kindergartenjahres.

Damit wir uns schon vor dem eigentlichen Kindergartenbeginn kennenlernen können, gibt es bei uns zwei Schnuppertage. An diesen beiden Tagen kommen Sie gemeinsam mit ihrem Kind in den Waldkindergarten. Die Termine hierfür vereinbaren wir vorab mit Ihnen. Sie verbringen möglichst die Kernzeit des Waldtages (8.15 Uhr bis 14.15 Uhr) bei uns, damit Ihr Kind alle Abläufe kennenlernt und Kontakte zu den anderen Kindern knüpfen kann.

Wichtig: Bitte beim Anmeldebogen alle Felder gut lesbar ausfüllen.